Motorik für Kinder

Balancieren, Gleichgewicht halten.
Mit einfachen Hilfsmitteln lässt sich die Motorik der Kinder schnell entwickeln.
Was früher Kinder durch Spielen und Rumtoben wie von selbst gelernt haben, wird heute durch die vielen Angebote im Fernsehen, an Computerspielen und Spielkonsolen verdrängt.
Die Folge ist, dass die Motorik unserer Kinder oft nicht dem Alter der Kinder entspricht.
Für viele Kinder gibt es hier einen großen Nachholebedarf.
Oft helfen hier nur noch gezielte Maßnahmen, wie Ballschulen, Sport und Therapieunterricht. Gerade mit Sprossenwänden und dem KletterDschungel kann die Motorik für Kinder auch zu Hause geschult und entwickelt werden

Bewegung ist Leben - Unsere Spiel- Sportgeräte fördern nicht nur Muskelaufbau aber auch Konzentration, Koordination bei natürlichen Bewegungen.