Sportraum für Kinder - Spielecke

Sportraum - ein Muss für jeden Kindergarten, aber auch super im Keller oder als Spielecke im Kinderzimmer.

Bewegungsdefizite bedingen bei vielen Menschen schon im Kindesalter ein Übergewicht.
Damit sind diese Kinder potentielle Kandidaten für die 5 wichtigsten Wohlstandskrankheiten (Rheuma, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes).
Außerdem gehen den betroffenen Kinder durch fehlende Bewegung Lebenserfahrungen verloren und deshalb sind sie im normalen Alltag motorisch und konditionell den Aufgaben nur ungenügend gewachsen.

Wer in der Kindheit Spiel und Bewegung als die herrlichste Nebensache der Welt erfahren hat, wird diese Lebensbereicherung nicht mehr missen wollen.

Bewegung ist Leben - Unsere Spiel- Sportgeräte fördern nicht nur Muskelaufbau aber auch Konzentration, Koordination bei natürlichen Bewegungen.